Jugendgroßübung in Eibelstadt 2014

Am Freitag, den 8. August trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Eibelstadt, Sommerhausen, Winterhausen, Goßmannsdorf, Erlach und Frickenhausen in Eibelstadt auf der alten B13 zu einer Großübung. Nacheinander wurden die Feuerwehren aufgerufen und fuhren mit Blaulicht und Martinshorn zur Einsatzstelle an der Eibelstädter Sporthalle.

Im Abschnitt von Goßmannsdorf und Erlach musste die Wasserversorgung über eine längere Strecke aufgebaut werden. Außerdem galt es, einige Personen mit Hilfe der Steckleiter zu retten.

Nach dem Aufräumen trafen sich die Jugendfeuerwehren am FW-Haus in Eibelstadt. Dort gab es für alle kühle Getränke und Bratwurst vom Grill. Die Einsatzleiter hielten abschließend eine kurze Übungsbesprechung ab, wobei es viel Lob für die Jugendlichen gab.

Weitere Bilder und Berichte

Zum Video von Eibelstadt Aktuell