Neuer 2. Kommandant FF Erlach

Neuer stellvertretender Kommandant gewählt

Nach wenigen Wochen der Vakanz hat die Freiwillige Feuerwehr Erlach wieder einen stellvertretenden Kommandanten. Im Januar 2016 hatte der bisherige 2. Kommandant Markus Bulheller bei der Stadt Ochsenfurt seinen Rücktritt eingereicht. Grund dafür war ein Wohnortswechsel, der ihn daran hindert, sein Amt weiterhin angemessen auszuüben. Dieses hatte er beim Generationswechsel in der Führung der Feuerwehr Erlach im Jahr 2012 übernommen und hätte es noch bis 2018 inne gehabt.

Die Stadt Ochsenfurt hatte eine Dienstversammlung der Feuerwehr Erlach für den 18. März angesetzt, um einen neuen Stellvertreter wählen zu lassen. Bei der Wahl, die von Bürgermeister Peter Juks geleitet wurde, wählten die anwesenden aktiven Feuerwehrleute Julian Knappe zum neuen Stellvertreter. Erster Kommandant ist weiterhin Jochen Schwarz.

Julian Knappe hatte im vergangenen Jahr bereits die Federführung in der Jugendfeuerwehr übernommen, die vorher ebenfalls vom stellvertretenden Kommandanten Bulheller geleitet wurde. Markus Bulheller bleibt der Feuerwehr Erlach und insbesondere der Jugendfeuerwehr weiterhin als stellv. Jugendwart und Ausbilder erhalten.

Weitere Informationen über die Führung der FF Erlach

Auf dem Bild v. l.: Kreisbrandinspektor Heiko Drexel, Julian Knappe, Bürgermeister Peter Juks